Generieren und konvertieren Sie mehr Leads – mit Erklärfilmen

Reagieren Sie effizient und erfolgreich auf die aktuelle Situation, indem Sie Ihre Customer Journey verfeinern und so ihren Sales- und Marketing-Mix optimieren.

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Kunden gewinnen, binden und ausbauen war noch nie so komplex und kompliziert wie heute

Immer mehr Kanäle, immer mehr Formate, Anforderungen und Angebote sowie Herausforderungen – und das fast täglich neu. Wenn Sie schon damit überfordert sind, was meinen Sie, wie es dann Ihren Kunden geht?

Information Overflow

Auf Ihrer Website sind alle Informationen zu finden. Alle. Wirklich alle. Und das überfordert potentielle Kunden. Wenn jemand nicht Nerven aus Drahtseilen hat und sich wirklich für Sie interessiert, verlieren Sie Leads, weil sie sich durch Unmengen an Informationen durchklicken müssen – und deswegen genervt oder frustriert abbrechen.

Lost in Space

Die Customer Journey wird meist abgebrochen, weil niemand die Leads an die Hand nimmt und ihnen einfach den Weg und das Ziel aufzeigt. Wertvolle Leads gehen verloren, weil Sie nicht schnell genug auf den Punkt kommen. Weil Sie Leads nicht deutlich vermitteln, dass Sie die Lösung derer Probleme sein können. Und ihnen zeigen, wie das geht.

Conversion Fail

Und was jetzt? Sie haben einen Lead generiert. Sie haben die Aufmerksamkeit und das Interesse geweckt, der Lead möchte handeln – weiß aber nicht, wie! Dieser wertvoller Kontakt wird wertlos, wenn nicht klare Handlungsanweisungen und Erklärungen zum weiteren Vorgehen gegeben werden. Immer verbunden mit dem Ziel, das es zu erreichen gilt.

"Als ein Unternehmen der Messe München betreuen und beraten wir internationale Kunden zu den Themen Messestandbau, Messeplanung und Lead Generierung. Wir wissen daher genau, dass die Besucher schnell wissen möchten welcher Messeaussteller für Sie interessant ist. Hierbei hilft ein Erklärfilm am Messestand enorm."

Ute‑Désirée Hagedorn
Meplan GmbH

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Lernen Sie wie selbst Ihren eigenen Erklärfilm erstellen und profitieren Sie von den Explainr Profi-Tipps. In unserem kostenlosen Whitepaper gestatten wir Ihnen einen Blick hinter die Kulissen einer Erklärfilm Produktion und helfen Ihnen dabei das Handwerk zur Erstellung Ihres eigenen Erklärfilms zu erlernen.

Gelangen Sie in 10 Schritten zu Ihrem eigenen Erklärfilm und fesseln Sie Ihre Kunden durch eine tolle Geschichte. Sie lernen welche Fallstricke es zu vermeiden gilt und durch welche Techniken Sie das Interesse Ihrer Kunden wecken. Tragen Sie Ihre Email in das Formular oben ein und wir schicken Ihnen noch heute unser Booklet zu, versprochen.

Erklärfilme erledigen viele Aufgaben gleichzeitig:

Erster Touchpoint

Erklärfilme vermitteln schnell Inhalte und geben Orientierung, so dass Leads problemlos und mit gutem Gefühl den nächsten Schritt machen.

Zweiter Touchpoint

Erklärfilme führen Leads an genau die Stellen, die für sie jeweils relevant sind – so werden Streuverluste vermieden.

Dritter Touchpoint

Erklärfilme sind das Entrée von Marketing für Sales. Generierte Leads werden identifiziert und qualifiziert. Sales kann gezielt reagieren.

Ein Erklärfilm, viele Vorteile

Ob B2B oder B2C, singuläre Kampagne, neues Produkt oder dauerhaft als Teil des Kundendienstes – sie bringen komplexe Sachverhalte schnell und verständlich auf den Punkt und wecken die Aufmerksamkeit von Kunden und binden sie so an Unternehmen.

Die besten Kunden sind zufriedene Kunden

Wer? Wie? Was? Warum? Wann? Wo? Das sind die ersten Fragen, die einem potentiellen Kunden sofort unterbewusst durch den Kopf gehen, wenn er eine Werbebotschaft erhält. Erklärfilme beantworten diese Fragen aufmerksamkeitsstark, schnell und vor allem: zufriedenstellend.

Aus der Masse herausstechen 

Erklärfilme fallen auf. Und sie werden angeschaut – eher als eine ellenlange Beschreibung oder Handbücher, Menschen sind visuelle Wesen. Und: Sie sind anders, sie sind individuell. Sie sprechen den Betrachter auf Augenhöhe an und sind mit ihren Aussagen konkret.                       

Reduzieren und kanalisieren

Ein einziger Erklärfilm kann viele Fragen im Vorfeld beantworten – und so das Aufkommen im Service reduzieren und gleichzeitig Leads effizienter konvertieren. Das heißt: weniger Aufwand, mehr Erfolg bei geringeren Kosten.

Ideal für Adaptionen und Änderungen

Wenn sich Inhalte ändern oder der Erklärfilm international eingesetzt werden soll, ist das einfach und schnell gemacht. Kein aufwendiger neuer Dreh, keine neue Produktion, nicht jedes Mal bei Null anfangen

Optimieren Sie Worklow und Kosten

ROI, CPI, CPC, CPO etc. – Erklärfilme helfen Ihnen in vielerlei Hinsicht.

Bewährt, erfolgreich – und beliebt

Nutzen Sie Ihre Chance und setzen Sie Erklärfilme ein. Sie werden anders wahrgenommen als Standardinformation oder Werbung, sie sind die perfekte Ergänzung in Ihrem Sales- und Marketing-Mix, nehmen Ihnen viel Arbeit ab und helfen Ihnen, Ihre Ziele zu erreichen.

Sprechen Sie uns einfach an. Gerne machen wir einen ersten Check für Ihr gewünschtes Ziel und entwickeln erste Vorschläge.

Wir freuen uns, Sie kennenzulernen.

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